Videos die man gesehen haben muss – SpaceShuttle

Ich möchte euch hier 3 Videos zeigen die man wirklich, als Raumfahrt Fan, gesehen haben muss.
Alle drei Videos sind vom Space Shuttle. Das Space Shuttle Programm der NASA wurde, leider, vor einigen Jahren eingestellt. Ich fand die Idee ein wiederverwendbares Raumschiff zu haben echt gut. Doch leider war, wie so oft bei gute Ideen, die Umsetzung nicht so toll. Eigentlich sollte das wiederverwendbare Space Shuttle Preiswerter sein als eine normale Rakete, doch leider war es im Endeffekt sogar weitaus teurer.

Aber nun zu den Videos.
Vorweg: Man sollte wenn es geht sich die Videos bei Bestmöglichste Qualität und Vollbild gucken. Und am besten schön die Boxen aufdrehen.
Das erste Video wurde von Kameras die an den Feststoffboostern befestigt sind aufgenommen. Es zeigt den Weg der Booster vom Start, über die Trennung, bis zum Touchdown im Ozean.

Das zweite Video handelt von einem Space Shuttle Start mit tollen Video Einstellungen und erstklassigen Sound.

Das dritte und letzte Video ist ebenfalls von einem Space Shuttle Start. Diesmal befindet sich die Kamera am Turm.

Und wie gesagt. Am besten die höchstmögliche Qualität wählen, Vollbild einschalten und die Boxen ordentlich aufdrehen.

Dieser Beitrag wurde unter Raketenstarts, Raumfahrt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.